DER DOC UND DIE HEXE

 Jahr 2011 Art / Sender TV-Film (Reihe) / ZDF Genre Komödie Länge 2 x 89 Min

Darsteller Christiane Paul, Dominic Raacke, Wotan Wielke Möhring, Gaby Dohm, Peter Lerchbaumer

Kamera Peter Döttling Musik Sebastian Pille Schnitt Georg Söring Drehbuch Gerlinde Wolf, Harald Göckeritz

Produktion Sperl + Schott Film GmbH Produzent Uwe Schott Redaktion Caroline von Senden

Regie Vivian Naefe

 


 

Folge 3 NEBENWIRKUNGEN

Während sich Dr. Hans Wunderlich, genannt Dr. Wu, schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie Schöner mit ihrer chinesischen Medizin deutlich schwerer. Das ungleiche Kräfteverhältnis sorgt beruflich für reichlich Streit und auch privat sind sich beide kaum einig. Das alles ändert sich, als Professor Fritz schwer erkrankt. Dr. Wu wird zurück in die Klinik gerufen und übernimmt kommissarisch den Chefarztposten, worüber seine Freundschaft zu Dr. Georg Burger zu zerbrechen droht, denn auch er hatte sich Chancen auf diesen Job ausgerechnet. Rasch hat der hektische Klinikalltag Dr. Wu wieder fest im Griff. Aber auch Sophie wird bald in der Klinik tätig – zunächst nur, weil Professor Fritz in seiner Not nach alternativen Heilmethoden verlangt. Später kommen viele weite-re Fälle für sie hinzu.
Unterdessen beratschlagen Robert Jansen, der kaufmännische Leiter des Klinikums und die Geschäftsführerin der Bergmannstiftung, Beate Schneller, wie sie Professor Fritz nach seiner Genesung zu seinem Rücktritt bewegen können, um Dr. Wu endgültig die Klinikleitung zu übertragen. Sophie befürchtet jedoch, die soeben wiedererlangte Stelle im Klinikum erneut aufgeben zu müssen und versucht, die aufstrebenden Pläne von Dr. Wu zu durchkreuzen. Dabei scheint aber das vermeintlich längst beendete Verhältnis zwischen den beiden wieder aufzuflammen und stürzt sie erneut in privates wie berufliches Chaos. (Quelle: ZDF)

 

Folge 4 KATASTROPHENARLARM

Der Versuch, gemeinsam eine Praxis zu führen, ist nach kurzer Zeit gescheitert. Und so streiten der Chirurg Dr. Wu und die TCM-Medizinerin Dr. Sophie Schöner im Krankenhaus "Unter den Linden" weiter, wo Dr. Wu Klinikleiter Professor Fritz (Peter Lerchbaumer) nach dessen Zusammenbruch vertreten muss. Über die Behandlung der Patienten sind sich Sophie und Dr. Wu wie immer nicht einig. Und auch ihr Privatleben stellt Dr. Wu und Sophie vor neue Herausforderungen: Sophie ist im dritten Monat schwanger. Bevor sie sich jedoch mit dieser neuen Thematik näher befassen können, gibt es plötzlich Alarm im Krankenhaus: Immer mehr Patienten erkranken an hohem, unerklärlichem Fieber, Ausschlag und Nasenbluten. Sie sind scheinbar mit einem gefährlichen Virus infiziert - doch mit welchem? Wu, Sophie und ihre Kollegen sind ratlos. Einige Symptome deuten auf den Dengue-Virus hin. Doch wer hat diesen ins Krankenhaus gebracht, und warum verbreitet er sich weiter? Die Situation spitzt sich zu, als auch Sophie erkrankt - und weder die klassische noch die chinesische Medizin scheinen Heilung zu versprechen. (Quelle: ZDF)

 

Link: TRAILER